Neue Siegerin beim Inzinger Dorfschießen!

Gerade einmal 0,2 Ringe, und das nach 24 Wertungsschüssen, entschieden die Finale beim Inzinger Dorfschießen. Während in der Klasse der „Schützen und Gäste“ Gerhard Mair aus Trins mit diesem hauchdünnen Vorsprung vor Markus Hofer (ebenfalls Trins) gewann, gab es in der „Dorf“-Klasse mit Natalie Kohler ein neues Siegergesicht.

Natalie, zum ersten Mal beim Dorfschießen dabei, qualifizierte sich als Beste der Vorrunde souverän für das Finale und bewies dort Nervenstärke. Im Duell der beiden letzten verbliebenen Schützen hielt sie Jürgen Baumgartner, den Sieger der beiden letzten Jahre, knapp auf Distanz und sicherte sich den Finalsieg. Als Dritter durfte sich Nathan Wade feiern lassen, unmittelbar vor Pechvogel Norbert Haller, der mit einem Fehlschuss seine Siegchancen begraben musste.

Auf höchstem Niveau und nicht minder spannend verlief das Finale der Schützen und Gäste, in dem sich jeweils vier Schützen aus Inzing und Trins gegenüberstanden. Am Ende setzten sich die starken Trinser, die in Inzing schon mehrfach triumphierten, durch und feierten mit Gerhard Mair, Markus Hofer und Helmut Salchner einen Dreifachsieg. Als bester Inzinger klassierte sich Dietmar Gspan auf Platz vier.

Verständlich, dass die Trinser auch die beste Mannschaft beim Dorfschießen stellten. Salchner, Mair und Hofer kamen in der Endabrechnung auf grandiose 313,1 Ringe und hatten am Ende mehr als zehn Ringe Vorsprung auf die nächstplatzierte Mannschaft. Das beste Inzinger Team, „Berg + Steigen“ mit Dietmar Gspan, Manfred Weiß und Herbert Weiß kam auf 301,7 Ringe, knapp vor der jungen Mannschaft „Theresa hat Geburtstag“ mit Theresa Reinisch, Florian Reinisch und Pius Rauch. In der Jugendwertung eroberte die Mannschaft „wiss ma nit“ mit Hannah Popatnig, Linda Löffler und Pia Ziegler den begehrten ersten Platz.

Zufrieden durften aber nicht nur die Preisträger, sondern auch die veranstaltende Schützenkompanie Inzing um Hauptmann Andreas Haslwanter, Obmann Hannes Ziegler und Schießwart Thomas Ziegler sein. Mit mehr als 160 Teilnehmern und 60 Mannschaften wurde wieder eine starke Beteiligung registriert und die erstmalige Live-Übertragung der Final-Schießergebnisse via Großbildleinwand sorgte für höchste Spannung bei den zahlreichen Zuschauern (unter ihnen Bürgermeister Sepp Walch und Vize-Bgm. Alexander Maurer) im Schützenheim.

Hier findest Du alle Ergebnisse: