

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Beim Kompanieschießen am 6. März zeigten die Jungen wieder groß auf: Theresa Reinisch setzte den besten Tiefschuss und krönte sich zur Schützenkönigin und im Finale des Kompanieschießens errang Maximilian Schnaitter, nur geschlagen von Schießwart Olt. Thomas Ziegler, den hervorragenden zweiten Platz.
Die Kompanie-Schützenkette, der traditionelle Wanderpreis für den Schützenkönig, bleibt damit ein weiteres Jahr in Eben, nachdem in den Vorjahren Martin Löffler (zweimal) und Pius Rauch ganz vorne zu finden waren. Die Ehrenplätze im Tiefschuss belegten Josef Hörtnagl und Vorjahressieger Martin Löffler.
Im Finale des Kompanieschießens, für das sich die besten acht der Vorrunde qualifizierten, war am Ende Thomas Ziegler der Beste, knapp gefolgt von Maximilian Schnaitter und Matthias Gollner. Bei den Veteranen siegte Pepi Puelacher vor Pepi Kranebitter, Franz Kämpf und Franz Witsch.
In großartiger Form zeigten sich auch die Jungschützen, von denen gleich zwölf (!) das notwendige Ergebnis für das Jungschützen-Schießleistungsabzeichen in Gold erbracht hätten. Die Beste war diesmal Neveah Wade, die sich mit 145 Ringen und dem einzigen „50er“ in einer 5er-Serie, vor Florian Kugler und Christina Hanni durchsetzte.
Das Kompanieschießen ist zugleich die Generalprobe für das Bataillonsschießen, das heuer von 12. bis 22. März in Wildermieming stattfindet.
Alle Ergebnisse des Kompanieschießens findest Du hier.