

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Über großartige Erfolge durften sich vor allem unsere Jungschützen beim Bataillonsschießen von 12. bis 28. März in Wildermieming freuen: Nicht nur, dass es am Ende für 20 (!) mal Gold (davon zwei in der Stehend-Frei-Klasse) reichte, gab es auch den überlegenen Mannschaftssieg, beide Tagessiege (Jungschützen und Jungmarketenderinnen) und gleich vier von fünf möglichen Klassensiegen!
Mit den meisten Pokalen kamen Neveah Wade und Florian Kugler von der Preisverteilung zurück. Gemeinsam mit Jakob Pargger und Christina Hanni bildeten sie die Sieger-Mannschaft, gewannen ihre Klasse (Jungschützen II bzw. Jungmarketenderinnen II) und holten zudem noch die Tagessiege (Jungschützen bzw. Jungmarketenderinnen). Weitere erste Plätze für unsere Kompanie holten Lorenzo Beham (Jungschützen I) und Maximilian Schnaitter (Jungschützen + Jungmarketenderinnen IV).
Für die Großen rettete Franz Kämpf die Ehre: Mit 145 Ringen gewann Franz bei den Veteranen vor Pepi Kranebitter (144). Für weitere Plätze unter den ersten drei sorgten Daniel Brötz und Josef Draxl als Zweiter und Dritter bei den Altschützen.
In der Mannschaftswertung reichte es diesmal allerdings nur zur „Blechernen“. Der Sieg ging auch heuer wieder an die Schützenkompanie Oberperfuss vor Flaurling und Telfs.
Danke an die Verantwortlichen des Bataillon Hörtenberg und vor allem die Schützenkompanie Wildermieming für die großartige Ausrichtung des Bataillonsschießens!
Ein weiterer Bericht zum Bataillonsschießen ist auf MeinBezirk zu finden.
Hier findest Du die Ergebnisse der Jungschützen und hier die Ergebnisse der allgemeinen Klasse.