Das 74. Schützenfest des Bataillon Hörtenberg, das wir von 14. bis 16. Juni ausrichten durften, ist geschlagen und wir von der Schützenkompanie Inzing dürfen dankbar und zufrieden auf ein einzigartiges Ereignis zurückschauen. Unser Dank gilt vor allem den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich für uns mächtig ins Zeug gelegt haben!
Nachdem der Blaulichttag am Freitag Nachmittag schon hunderte Besucher anlockte und besonders die Hundestaffel und die Hubschrauber-Vorführung für gehörigen Ansturm sorgten, kamen auch am Samstag – trotz des wechselhaften Wetters – viele Besucher und sogar ein Fernsehteam des ORF, um die ersten “Highland-Games” in Inzing zu beobachten.
Bei der Aufführung des “Großen Österreichischen Zapfenstreichs” am Samstag Abend durch die Musikkapelle Inzing und die Schützenkompanie Hatting spielte zwar das Wetter nicht ganz mit, dafür aber umso mehr das Publikum, das nicht nur zahlreich gekommen war, sondern sich auch begeistert von der großartigen Darbietung zeigte.
Beim Höhepunkt unserer Veranstaltung, dem eigentlichen Schützenfest am Sonntag, erwartete uns schließlich Prachtwetter, eine eindrucksvolle Feldmesse mit unserem Bataillonskurat Peter Scheiring und unserem Pfarrer Josef Scheiring, ein würdevoller Festakt und ein farbenfroher Festumzug durch unser Dorf. Und natürlich kam der gesellige Teil, umrahmt von der MK Inzing, nicht zu kurz.
Unser besonderer Dank gilt:
allen freiwilligen Helferinnen und Helfern
allen Besucherinnen und Besuchern unseres Festes
unseren Sponsoren, Tombola-Preisspendern, Gönnern und Förderern – Ihr habt uns die Ausrichtung dieses Festes wesentlich erleichtert!
allen, die uns mit Kuchen und Torten beliefert haben
allen mitwirkenden Formationen: den Schützenkompanien des Bataillon Hörtenberg, besonders den Ehrenkompanien Oberperfuss und Hatting, den Musikkapellen Inzing und Leutasch, den Telfer Schützenschweglern und der Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Inzing
unseren Mess-Zelebranten Dekan Peter und Pfarrer Josef samt dem Team der Pfarre Inzing mit Pfarrkuratorin Christine
der Gemeinde Inzing mit Bgm. Sepp Walch, vor allem den Männern des Gemeinde-Bauhofes und dem Team im Gemeindeamt
allen Grundeigentümern und -pächtern, die uns für das Fest Flächen zur Verfügung gestellt haben
der Bergwacht Inzing und Umgebung und der Freiwilligen Feuerwehr Inzing
unseren Paragleitern, die mit ihrem Einfliegen samt Fahnen für einen besonderen Gänsehaut-Moment beim Einzug gesorgt haben
unseren Ehrengästen LH-Stv. Georg Dornauer, LR Cornelia Hagele, Bgm. Sepp Walch, Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer, Bundesgeschäftsführer Mjr. Kurt Mayr und Viertelkommandant Mjr. Andreas Raass, allen anwesenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus der Region bzw. deren Vertretungen
Kunsthandwerker Lukas Hurmann für die Anfertigung der tollen Erinnerungsgeschenke
dem gesamten Team der Polizei, vor allem der Alpinpolizei und der Diensthundestaffel sowie der Polizeimusik Tirol
dem Miller-Clan aus Oberperfuss für die wunderbare Zusammenarbeit
dem ÖAMTC Tirol und dem Roten Kreuz
… und ganz besonders unseren Marketenderinnen und Kameraden der Schützenkompanie Inzing für ihren Einsatz in den letzten Wochen und Monate, mitunter sogar bei Tag und Nacht!